Über uns

#Entstehung Die Geschichte hinter Jenflow Deutschland

Im Frühjahr 2017 stieß Sascha Franke auf ein Video über metallische Epoxidharz-Fußböden bei YouTube. Die Neugier war geweckt. Diese Fußböden waren anders, als alles, was er bis dahin kannte. Die Designs, die mit diesen metallischen Epoxidharzen möglich sind, haben ihn sofort fasziniert.

Ohne jegliche Vorkenntnisse wurde zu Hause angefangen zu experimentieren. Es wurden Epoxidharze und Produkte unterschiedlicher Hersteller gemischt und ausprobiert … Allerdings gingen alle Sachen gründlich in die Hose. Gepackt vom Ehrgeiz machte Sascha sich auf die Suche. Er wollte einfach nicht glauben, dass es in Deutschland keine Produkte gibt, mit denen man diese einzigartigen Design-Fußböden herstellen konnte. Schnell erkannte er das Problem. Es fehlte einfach an zusammenhängenden Systemen mit aufeinander abgestimmten Produkten. Die verschiedenen Komponenten aus farblichen Primern, Designs und Versiegelungen passten einfach nicht zusammen.

In England wurde er schließlich fündig. Mit Jenflow Systems Ltd. hatte er endlich einen Hersteller gefunden, der alle Komponenten aufeinander abgestimmt hat. Also flog Sascha kurzerhand nach England und traf sich mit den Gründern von Jenflow Systems, dem einzigen Metallic-System für Design Epoxidharz-Fußböden und Wände in ganz Europa. Auf der Insel bekam er etliche Tipps & Tricks, um ein perfektes Endergebnis hinzubekommen – so wie er es vor einigen Monaten auf YouTube gesehen hatte.

Begeistert von den Produkten wurde gleich alles mit Epoxidharz designt, was ihm in die Finger kam. Dank der Veröffentlichung der Ergebnisse auf Facebook, häuften sich die Anfragen. Der Kreis der Fans für dekorative Epoxidharz-Fußböden wurde immer größer. Zu diesem Kreis zählte auch Lasse Möller, mit dem Sascha seit Kindertagen befreundet ist. Gemeinsam haben die beiden dann Stunden damit verbracht Videos über Epoxidböden anzuschauen und neue Designs auszuprobieren.

Kurze Zeit später bot Jenflow Systems den beiden Nordfriesen an ihre Produkte exklusiv auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Lange überlegen mussten sie nicht. Nachdem beide viele unterschiedliche Hersteller ausprobiert hatten, war ihnen klar: Das fehlt in Deutschland. Sascha gab also seinen Job als Maler und Lackierer auf und auch Lasse kündigte seinen Job als Schlosser in Dänemark.

Und so starteten Sascha Franke und Lasse Möller 2018 das Unternehmen unter dem Namen Flooring Academy. Da die Produkte immer weiterentwickelt werden und nicht mehr nur auf Fußböden, sondern unter anderem auch auf Wänden oder Arbeitsplatten anwendbar sind, wurde die Firma 2019 in EPOXY ACADEMY und 2021 dann in Jenflow Deutschland umgetauft.

#Philosophie Wir stehen für Qualität

Wir sind von den Produkten und dem Lehrgangsprogramm von Jenflow Systems Ltd. überzeugt. Die Produkte sind speziell entwickelte, hochwertige, selbstnivellierende Bodenbeschichtungen, die maßgeschneiderte Bodenbeläge ermöglichen. Die Möglichkeiten, sowohl metallische als auch mehrfarbige Metallic-Beschichtungen durch eine große Auswahl an Metallic- und Flüssigpigmenten anzubieten sind unbegrenzt. Die Bodensysteme eignen sich sowohl für private als auch für gewerbliche Projekte.

Als exklusiver Partner für Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark wollen wir die Menschen von der Revolution für dekorative Fußböden überzeugen. Mit über 180 Farben, Glitter- und Flakesystemen, die sich alle ineinander einarbeiten und kombinieren lassen, ergeben sich unzähligen Möglichkeiten für die Gestaltung von Fußböden, Arbeitsplatten und Wänden. Sogar die Arbeitsmaschinen sind perfekt auf die Verarbeitung der Jenflow-Produkte abgestimmt. So kann das bestmögliche Endergebnis erreicht werden.

Mittlerweile gibt Jenflow Deutschland mit der Epoxy Academy jeden Monat Lehrgänge, um immer mehr Menschen im Umgang mit den Produkten von Jenflow Systems zu schulen. Das Ausbildungsprogramm lässt nichts aus und erklärt in drei Tagen jeden Arbeitsschritt bis ins kleinste Detail. Dabei geben wir unsere Erfahrungen weiter und verraten viele Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit Epoxidharz, Primern, Glitter und Flakes.

Hast auch Du Lust bekommen auf innovative Design-Fußböden aus Epoxidharz? Dann buche jetzt einen Lehrgang bei Epoxy Academy und sichere dir 25% auf alle Produkte im Online-Shop.

Du willst Dein Projekt lieber von einem Experten umsetzen lassen? Dann buche Jenflow Deutschland auch für die Umsetzung deiner Epoxidharz-Projekte. Ob Fußböden, Arbeitsplatten, Fensterbänke, Spritzschutzwände … wir vermitteln Dir auch kompetente Partner bei dir in der Nähe. Stelle hierzu einfach eine unverbindliche Anfrage.

TOP

preloader